mitmachen
Mehr zum Thema

Kommunalpolitik

Unser Arbeitskreis ist eine Plattform für alle jungen Menschen, die sich für politische Themen in Bonn und Umgebung interessieren. Wir setzen uns für eine sozial gerechte, ökologische, feministische und demokratische Kommunalpolitik ein, die die Bedürfnisse aller Bürger*innen berücksichtigt.

In unseren regelmäßigen Sitzungen diskutieren wir aktuelle politische Themen und entwickeln konkrete Vorschläge für kommunalpolitische Maßnahmen. Dabei geht es um Themen wie bezahlbaren Wohnraum, die Förderung von Fahrradwegen, die Stärkung des ÖPNV, den Ausbau erneuerbarer Energien und den gleichberechtigten Zugang zu öffentlicher Teilhabe vor allem im Hinblick auf marginalisierte Gruppen. 

Als Teil der Jusos Bonn arbeiten wir eng mit der SPD-Fraktion im Bonner Stadtrat zusammen und setzen uns für eine starke junge und linke Stimme in der Kommunalpolitik ein. Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter und Ideen, also komm gerne vorbei und diskutiere mit uns! 

Wir treffen uns immer am vierten Donnerstag im Monat um 19 Uhr, meistens im Parteihaus. Zudem betreuen wir in regelmäßigen Abständen die Juso AK Sitzung am zweiten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr.

Lust mitzumachen? Melde dich gerne bei uns!

Kathi
Ines
Simon
Jan