Archiv: Termine

  • Bar-Camp zum Jugendwahlprogramm

    von

    Gemeinsam mit vielen Akteur*innen aus dem Ehrenamt, aus den Vereinen und der Jugendarbeit wollen wir erste Ideen für unser Jugendwahlprogramm sammeln. Dazu gibt’s Pizza und Getränke. Ort: Parteihaus, Clemens-August-Str. 64

  • Juso-Stammtisch

    von

    Der Stammtisch ist unser Angebot, um sich in lockerem Rahmen zu vernetzen und über aktuelle politische Themen auszutauschen. Wir treffen uns im April im Bla (Bornheimer Str. 20).

  • Unterbezirksparteitag

    von

    Auf dem Parteitag der Bonner SPD sollen das Kommunalwahlprogramm und das Jugendwahlprogramm verabschiedet werden. Wir Jusos sind mit einer eigenen Delegation am Start.

  • Juso-Sitzung

    von

    Alle sind willkommen bei unserer Sitzung im April: gemeinsam wollen wir unsere politische Arbeit im April planen, uns austauschen und vernetzen. Los geht’s wie immer um 19:30 im Parteihaus (Clemens-August-Str. 64).

  • Vorstandsklausur

    von

    Der neue Vorstand der Jusos Bonn zieht sich für zwei Tage aufs Land zurück um konzentriert an der Jahresplanung zu arbeiten. Was wir so vorhaben, erfahrt ihr dann ganz bald!

  • FINTA-Stammtisch

    von

    Unser FINTA-Stammtisch findet einmal im Monat statt und ist die Vernetzungsmöglichkeit für alle Frauen, inter, nichtbinären, trans und agender Personen – also an alle, außer cis-Männer. Wir treffen uns um 19:30 im Nyx am Frankenbadplatz.

  • Vorstandssitzung

    von

    Unser neugewählter Vorstand trifft sich in kleiner Runde, um sich zu organisieren und seine Arbeit zu planen. Stay tuned!

  • Neumitgliederbrunch

    von

    Für alle Neumitglieder und alle, die noch nie bei einer Jahreshauptversammlung waren, möchten wir auch in diesem Jahr wieder einen gemeinsamen Brunch zur Einführung und zum Kennenlernen anbieten. Dieser startet am Tag der Versammlung um 11.00 Uhr.

  • Neumitgliederseminar der NRW Jusos

    von

    Beim Neumitgliederseminar des Juso-Landesverbandes lernst du alles über unsere Grundwerte, unsere Geschichte und unsere Strukturen. Was ist der Unterschied zwischen Landeskonferenz und Landesausschuss? Was bedeutet für uns demokratischer Sozialismus? Und wie kann ich mich bei meinen Jusos vor Ort einbringen? Diese Fragen und noch viele mehr werden wir dir beantworten und dir natürlich auch die…

  • Jahreshauptversammlung

    von

    Wir wählen einen neuen Vorstand, haben spannende Gäst*innen und beraten interessante Anträge. Die genaue Uhrzeit und der Tagungsort folgen.

  • Sitzung

    von

    Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19:30 im Parteihaus (Clemens-August-Str. 64). Du willst dabei sein? Komm einfach vorbei oder melde dich unter kontakt@jusosbonn.de

  • Mitgliederversammlung

    von

    Bei unserer Mitgliederversammlung am 07. August wollen wir neue Vorstandsmitglieder nachzählen, Anträge debattieren und eine Delegation für die Landeskonferenz der NRW Jusos wählen. Wir treffen uns um 19:00 im Haus der Bonner SPD (Clemens-August-Str. 64).

  • Sommerfest der Jusos Bonn

    von

    Endlich ist es wieder soweit! Unser mittlerweile schon legendäres Sommerfest steht vor der Tür. Los geht’s am Freitag den 26.07. um 19:30 im Garten der Godesberg SPD (Moltkestr. 3). Bringt gerne eine Kleinigkeit für das Mitbring-Buffet und eure liebsten Freund*innen mit – für Musik und Kaltgetränke sorgen wir!

  • Unterbezirksparteitag

    von

    Die SPD Bonn wählt einen neuen Vorstand und berät viele Anträge – wir Jusos sind natürlich dabei.Tagungsort ist das Friedrich-Ebert-Gymnasium in Bonn-Gronau.

  • Kommunalpolitischer Abend

    von

    am 28. Februar um 19:30 Uhr laden wir euch herzlich zu unserem Kommunalpolitischen Abend in unser Parteihaus (Clemens-August-Str. 64) ein. Dieses Mal möchten wir gemeinsam mit unseren Stadtverordneten, darunter auch die Fraktionsvorsitzende, Angelika Esch, in einen lockeren Austausch treten und die Facetten der Bonner Kommunalpolitik genauer unter die Lupe nehmen.Wir wollen in entspannter Atmosphäre über…

  • FINTA-Stammtisch

    von

    Unser Stammtisch für alle interessierten FINTA. Wir treffen uns dieses Mal im Nyx in der Bonner Altstadt (Vorgebirgsstr. 19)