In unseren Arbeitskreisen findet vertiefte inhaltliche Arbeit zu einzelnen Themen statt. Hier stellen wir euch kurz die Arbeitskreise vor und falls ihr Interesse habt, dann meldet euch sehr gerne bei den Verantwortlichen.

Arbeitskreis Sozialismus

Wir Jusos sind demokratische Sozialist*innen, denn wir glauben, dass eine bessere Welt jenseits des Kapitalismus möglich ist. Der Sozialismus ist einer unserer Grundwerte und daher haben wir seit diesem Jahr einen Arbeitskreis eingerichtet, um uns mit diesem Themenbereich noch intensiver zu beschäftigen. So wollen wir zum einen unsere Grundlagenkenntnisse u.a. über die Lehre von Karl Marx erweitern. Zum anderen aber auch tagesaktuelle wirtschaftliche Probleme aus einem jungsozialistischen Blickwinkel betrachten – wie gehen wir mit der Corona-Krise um? Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Wir freuen uns auch über jede*n, die*der mitarbeiten möchte. Bei Fragen und Anregungen könnt Ihr Euch gern an Philipp (philipp@jusosbonn.de) wenden.